....
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unser Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Stadtkatze
Teamaccount
Teamaccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Mäuse : 490
Anmeldedatum : 22.11.17

BeitragThema: Unser Regelwerk   So März 04, 2018 4:08 pm

ALLGEMEINES

§1 - Vor der Anmeldung

stellt sicher, dass ihr auch wirklich genug Zeit für das Forum und dessen Rollenspiel habt. Solltet ihr euch Anmelden und nach zwei Tagen schon nicht mehr Online kommen, ohne euch beim Tierarzt abzumelden, wird euer Account nach der unten genannten Frist sofort gelöscht, ohne vorher auf die Blacklist gesetzt zu werden!
Zudem bestehen wir hier im Forum auf Streunernamen. WarriorCats Namen sind zwar auch okay, sollten aber möglichst vermieden werden.
Namen wie Biene123 oder xXHoneyMoonXx sind verboten! Auch Markennamen wie Coca-Cola oder Nike sind nicht gestattet.
Zuletzt sollte sicher gegangen sein, dass ihr mindestens 12 Jahre alt seit, bevor ihr euch in diesem Forum anmelden, da eventuell Themen angesprochen werden könnten die für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet sind.

Für jeden User gilt die Regel: 1 Account für alle Charaktere. Es sind also keine Doppelaccounts erwünscht, sollte das Team herausfinden, dass ein User zwei Accounts hat, wird der neuere der beiden ohne Vorwarnung gelöscht.

§ 2 - Verhalten im Forum

das Team besteht innerhalb des Forums auf einen respektvollen und freundlichen Umgang untereinander.
Beleidigungen jeder Art, ob die Person anwesend ist oder nicht, sind strengstens verboten und werden mit einem Bann von einem bestimmten Zeitraum bestraft, den sich das Team je nach Schwere der Beleidigung selbst aussuchen darf. Fall ihr einen mitbekommt, dass ein Mitglied ein anderes runter macht oder in sonst einer weise beleidigt, teilt dies bitte dem Team mit, und zwar mit den Namen der jeweiligen Mitglieder und einer Beschreibung des Geschehens das ihr mitbekommen habt (am besten wären natürlich auch beweise in Form von Screenshots oder kopierten Chatarchiven).
Natürlich kann es mal vorkommen das sich zwei Personen streiten. Wenn dies passiert bitten wir euch den Streit bitte Privat per PN, Discord, WhatsApp oder anderen Plattformen auszutragen, auf dem andere Mitglieder es nicht direkt mitbekommen.

§ 3 - Beiträge im Forum

Im Forum herrscht eine strickte Beitragsregel.
Pro Post im Forum müsst ihr mindestens 5 Wörter schreiben, Smileys, Abkürzungen, Begrüßungen und Verabschiedungen zählen nicht dazu! Eine Ausnahme dieser Regel ist nur im Spielbereich gestattet, da einige der Forenspiele darauf basieren nur ein oder zwei Wörter zu schreiben.
Zudem sind im Forum Doppelposts jeder Art verboten! Ein Doppelpost ist erst gestattet, wenn der erste Post mind. 48H zurück liegt UND ihr die Erlaubnis eines Anführers habt (unter den Post schreibt ihr bitte von welchem Anführer ihr die Erlaubnis habt).
Spamen (z. B. Haaaaallooooooooooooooooo) und Capsen (z. B.: WIESO REAGIERT DENN KEINER AUF MICH?!?!?!?) sind nicht nur im Chat, sondern auch im ganzen Forum strengstens verboten!

§ 4 - Bilder

Bitte benutzt nur Bilder, von denen ihr euch sicher sein könnt, dass ihr sie auch verwendet dürft. Das Team kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ein User Bilder von einer Quelle bezieht, die nicht Lizenzfrei ist!
Außerdem besteht für jeden User eine Avatarpflicht, was bedeutet, dass ihr euch einen Avatar zulegen müsst, dieser muss eine Katze zeigen und darf maximal 200px breit sein. Optimal wäre eine länge von 300-310px, dies ist jedoch optional. In der Signatur bitten wir euch nur ein Bild offen zu zeigen, dieses sollte außerdem nicht größer als 500x250px sein. Alle anderen Bilder dürft ihr gerne in Spoiler packen, solange sie nicht zu groß sind.

§ 5 - Charakterauflistung

Jeder User der am Rollenspiel teilnimmt muss seine Charaktere entweder in der Signatur, oder in einem speziell dafür hergerichtetem Profilfeld (das aber nicht in den Beiträgen zu sehen ist) auflisten. Das Team kontrolliert die Auflistung immer am ende des Monats und User die nicht all ihre Charaktere aufgelistet haben werden gebeten dies nachzuholen. Es reicht wenn ihr den Namen des Charakters und seine Zugehörigkeit dort stehen habt, ihr dürft aber auch Sachen wie Alter, Beziehungsstatus und weiteres ergänzen, solange es übersichtlich bleibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stadtkatzen.forumieren.de
Stadtkatze
Teamaccount
Teamaccount
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Mäuse : 490
Anmeldedatum : 22.11.17

BeitragThema: Re: Unser Regelwerk   So März 04, 2018 4:49 pm

ROLLENSPIEL


§1 - Charaktere

jeder User darf zu Anfang 5 Freicharaktere erstellen. Ab dem 6. Charakter muss man jedoch 50 Mäuse (Punkte) und ab dem 11. 100. Alle 5 Charaktere kommen also 50 Punkte dazu und ab dem 20. Charakter ist Schluss und ihr dürft keine weiteren erstellen (es sei denn es herrscht an einer bestimmten stelle im RPG akuter Mangel).

§ 2 - Steckbriefe

unsere Steckbriefvorlage ist nicht umsonst da und muss benutzt werden! Farben und Schriftarten dürfen gerne verändert werden, solange sie nicht so sehr stechen oder sich zu sehr von der Hintergrundfarbe des Forums zu unterscheiden. Wenn euch ein Teamer bittet die Farbe oder Schriftart zu ändern, dann macht die bitte auch!
Zudem dürfen zwar Sachen in den Steckbrief hinzugefügt werden, aber keine entnommen werden!
Wir bitten euch außerdem etwas Geduld mit unserem Team zu haben, was sie Kontrolle und Annahme der Steckbriefe angeht. Auch wir sind nur Menschen und auch wenn wir vielleicht im Chat rum hocken heißt das nicht das wir nebenbei nicht noch etwas anderes machen, dass vielleicht wichtiger ist als Steckbriefe anzunehmen.
Da wir hier keine Clan-Katzen bespielen gibt es auch eien spezielränge, für die ihr euch Bewerben könnt. Ob später mal ein Clan hinzugefügt wird noch Endscheiden.

§ 3 - Beiträge

Im Rollenspiel (kurz RPG = Role Play Game) herrscht eine Mindestwortzahl von 75 Wörtern. Das ist nicht sehr viel und sollte für alle machbar sein, wenn ihr die Gefühle eurer Charaktere ansprecht, beschreibt wie sie handeln und wie sie die Welt um sich herum empfinden.
Achtet bitte auch auf eine Grammatik und Rechtschreibung. Jedem passieren mal Fehler und keiner ist perfekt, jedoch gibt es im Internet hunderte Seiten mit Korrekturen, die ihr Kostenlos benutzen könnt.
Im RPG bitten wir um eine einheitliche Schreibweise im Romanstil und in der 3. Person in der Vergangenheitsform („Er ging…. ; Sie sprang…“)
außerdem ist im RPG-Bereich das PowerPlay verboten! PowerPlay bedeutet, dass ihr für andere Charaktere mitschreibt („Er lief weg und sie ihm hinterher“). Dies ist nur erlaubt wenn ihr die ausdrückliche Erlaubnis eures Playpartners habt!
Auch sind Privatgespräche im RPG verboten. Nutzt dafür bitte die Funktion der Privaten Nachricht und klärt dort alles.
Wir spielen hier nach dem Prinzip der Ortstrennung. Heißt: Jeder Charakter ist nur an einem Ort gleichzeitig und muss diesen erst verlassen, ehe er an einem neuen Posten kann! Kennzeichnet dies bitte so: cf (come from): Ort / tbc (to be continued): Ort.
Gesprochenes wird mit „Gänsefüßen“ oder fett geschrieben, gedachtes 'in Apostroph' oder kursiv. Es kann auch farblich markiert werden oder alles benutzt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://stadtkatzen.forumieren.de
Trickster
Administrator
Administrator
avatar

Aktvität : Abwesend
Anzahl der Beiträge : 69
Mäuse : 302
Anmeldedatum : 06.03.18
Alter : 17

BeitragThema: Re: Unser Regelwerk   Mi März 07, 2018 11:02 pm

A K T U A L I S I E R T
Folgende Punkte in den Regeln wurden bearbeitet, gelöscht oder hinzugefügt
....................................................................................
Regel bezüglich der Avatare
Regel bezüglich der Charakterauflistung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Regelwerk   

Nach oben Nach unten
 
Unser Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~>*Unser Regelwerk*
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» heut unser Monatstag wär
» ... weil heute unser Jahrestag wäre

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stadtkatzen :: Stadt :: Regelwerk-
Gehe zu: